Kgw4

Mehr als nur eine grüne Oase!

Heute Vormittag war ich im Rahmen des 9. Kleingartenwandertages gemeinsam mit vielen interessierten Hobbygärtnern und Wanderlustigen auf Erkundungstour. Wir spazierten durch die liebevoll gestalteten Kleingartenanlagen im Kleingartenpark Hansastraße.

Es gab viel zu entdecken: toll gestaltete und bepflanzte Parzellen und zwischendrin findet man vielfältige Treffpunkte, Lehr- und Gemeinschaftsgärten sowie Spielareale für Kinder - eine grüne Oase für jedermann!

Ich bin beeindruckt, mit welcher Leidenschaft und mit welchem Engagement sich die Bürger hier einsetzen - nicht nur die ökologische, sondern auch die soziale Bedeutung sind hier sehr deutlich geworden.

Vielen Dank für den sehr gelungenen Rundgang.

Auch ich möchte meinen Beitrag zum Erhalt der Anlagen leisten und werde mich dafür einsetzen, dass Orte wie diese lange ein wichtiger Bestandteil des Stadtbildes bleiben!