80203107 2813176412080044 289017274289881088 N

Amtszeit als Sozialministerin beendet

80322275 2813176498746702 6428131832272781312 N

Abschied aus dem SMS

Heute geht meine fünfjährige Amtszeit als Sächsische Staatsministerin für Soziales und Verbraucherschutz zu Ende. Ich bin sehr dankbar für die vielen interessanten Begegnungen, Projekte und Termine in den Bereichen Soziales, Familie, Kinder und Jugend, Senioren, Gesundheit, Pflege, Ehrenamt, Verbraucherschutz und Teilhabe von Menschen mit Behinderungen. Die Themen des SMS sind alle nah beim Menschen und betreffen unmittelbar unser tägliches Umfeld von der "Wiege bis zur Bahre". Diese Aufgabe hab ich sehr gerne wahrgenommen.

Ich danke den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im SMS und den nachgeordneten Behörden für die gute Zusammenarbeit. Mein Dank gilt auch den Partnern aus der Selbstverwaltung, den Verbänden und persönlich allen, die mich in den vergangenen fünf Jahren unterstützt und begleitet haben.

Meine Nachfolgerin Petra Köpping übernimmt ein gut bestelltes Haus. Ich wünsche ihr viel Erfolg für dieses Amt.

Gleichzeitig freue ich mich sehr auf meine neue Aufgabe als Staatsministerin für Kultur und Tourismus.