Wtc 1

Im Wahlkreis unterwegs - das World Trade Center Dresden

Mein Besuch beim WTC

Mit dem markanten gläsernen Rundturm und 90.000 qm Büro- und Gewerbefläche ist das World Trade Center Dresden ein Blickfang im Dresdner Stadtbild. Rund 70 Mieter unterschiedlichster Cluster, von Kultureinrichtungen wie der Comödie Dresden über Business Services wie dem Hotel Elbflorenz bis hin zu Unternehmen aus dem Bildungs- und Wissenschaftsbereich wie der Dresden International University und den Vereinten Nationen, haben hier ihren Standort - wie eine eigene Stadt innerhalb der Stadt, welche die Diversität Dresdens als führender Wissenschafts- und Wirtschaftsstandort in Sachsen exemplarisch widerspiegelt.

Ich bin begeistert, solch eine Institution in meinem Wahlkreis zu haben und bedanke mich bei Herrn Rees und Frau Thurau für den interessanten Austausch und die spannenden Einblicke. Vielen Dank auch nochmal an Frau Kühn vom Hotel Elbflorenz, die sich extra die Zeit für uns genommen hat!