Mediathek

    4 Bilder

    Unterwegs im Wahlkreis - heute bei der Dresden International School

    Was für ein positiver Besuch in der Dresden International School! Danke an Direktorin Carla Marshall und ihr Team für den interessanten Einblick in den Alltag der internationalen Ganztagsschule. Hier können Kinder die Klasse 1 bis 12 besuchen und es gibt auch eine Kindertagesstätte ab 1 Jahr. Die Unterrichtssprache ist Englisch. Das Konzept dieser Schule hat mich wirklich angesprochen und es ist beachtlich, mit welcher Hingabe der Schulverein als Träger wirkt und selbst große Bauprojekte finanziert.

    Ansehen
    4 Bilder

    Zu Besuch beim Sächsischen Bergsteigerbund e.V.

    Heute war ich beim Sächsischen Bergsteigerbund e.V., einem der größten Sportvereine Sachsens, zu Besuch. Das konnte ich auch live in der Kletterhalle und im Außenbereich erleben - dort wurde schon fleißig geklettert und gebouldert. Anschließend haben wir uns die Ausstellung der Stiftung Kunst und Berge angeschaut. Total fasziniert hat mich auch die riesige Auswahl an Fachliteratur in der eigenen Bibliothek des SBB. Danke an Herrn Daniel und Herrn Herrmann für die Führung und den anschließenden Austausch zu aktuellen Problemen und Anliegen.

    6 Bilder

    Barbara Klepsch in Weihnachtsstimmung

    Zu Beginn des Nachmittags konnte ich die wunderbare Ausstellung der Kreativen Werkstatt Dresden im Galvanohof anschauen. Und anschließend über den Weihnachtsmarkt in Pieschen bummeln. Vielen Dank an die Organisatoren. Zum Schluss gab es noch außergewöhnliches Kirchenkonzert in der Markuskirche.

    4 Bilder

    5. Lichterfest in Pieschen

    Heute organisierte das Netzwerk für Seniorenarbeit Pieschen bereits zum 5. Mal das Lichterfest auf dem Leisniger Platz. Ich danke für das tolle Engagement und die über 600 Lichter. Lasst uns besinnlich und gemütlich das Funkeln genießen und allen eine schöne Adventszeit.

    4 Bilder

    70 Jahre Motor Mickten

    Der Sportverein blickt auf eine lange Tradition zurück mit der Gründung des „BSG Motor Mickten“ im Jahr 1952 und der Umstrukturierung 1990. Mit über 1.700 Mitgliedern zählt der Verein zu einem der größten Breitensportvereine der Landeshauptstadt. Danke für die tolle Feier zum Jubiläum und auf weitere spannende und sportliche Jahre.

    5 Bilder

    Unterwegs im Wahlkreis

    Das Sartup-Unternehmen Senorics beschäftigt sich mit der Materialanalyse über organische Halbleitersensoren. Diese Technologie lässt sich in unzählige Anwendungen von Haushaltsgeräten bis zur Landwirtschaft einbinden. Vielen Dank an das Gründerteam um Ronny Timmreck und die inzwischen gut 40 Mitarbeiter für die spannenden Eindrücke in diesen Hightech-Bereich.

    6 Bilder

    Hinterhöfe am Alttrachauer Anger

    Mit viel Liebe zum Detail haben heute die alten historischen Hinterhöfe am Alttrachauer Anger geöffnet. Einen tollen Einblick in die Geschichte gab es auch bei der Führung durch den alten Dorfkern - danke für die Organisation an den Hufewiesen e.V.

    6 Bilder

    Diskussion und gute Gespräche beim Sommerfest

    Gestern fand das Sommerfest des CDU-Ortsverband Pieschen im Biergarten des Wirtshaus Lindenschänke statt. Bei lockerer Atmosphäre konnten sich die Mitglieder wieder einmal ausführlich austauschen. Auch der Bundestagsabgeordnete Lars Rohwer besuchte unser diesjähriges Sommerfest!