Mediathek

    4 Bilder

    Auf der Suche nach Sachsens schönsten Ausflugszielen

    Die Reisemesse Dresden 2020 bietet auf einer Fläche von über 20.000 qm umfassende Informationen zu den schönsten Tagen des Jahres. Heute habe ich die Messe besucht und mir ein Bild von den Ausflugszielen und Ferienregionen Sachsens gemacht. Beeindruckend, was unser Freistaat zu bieten hat.

    Ansehen
    2

    Klausurtagung des sächsischen Kabinetts in Oberwiesenthal

    Am vergangenen Wochenende tagte das sächsische Kabinett auf dem Fichtelberg. In der Klausur wurde das Programm «Start 2020» mit einem Volumen von 220 Millionen Euro für den Freistaat beschlossen. Damit sollen rund 170 Projekte noch im Jahr 2020 umgesetzt werden. Schwerpunkte sind Investitionen in mehr Studienplätze zugunsten der medizinischen Versorgung im ländlichen Raum, die betriebliche sowie die Ausbildung in Justiz und Verwaltung und in Forschung und Entwicklung.

    6 Bilder

    Ehrung des ostsächsischen Handwerks

    Heute Nachmittag zeichnete die Handwerkskammer Dresden ihre Gewinner des Leistungswettbewerbs „Profis leisten was - Ehrung der Besten“ des Deutschen Handwerks 2019 aus. Zudem erhielten 30 Betriebe die Ehrung „Vorbildlicher Ausbildungsbetrieb 2019“. Auch mir war es ein Anliegen, die Gewinner zu ehren und damit auch auf das starke sächsische Handwerk und die guten Zukunftsperspektiven unserer jungen Handwerker aufmerksam zu machen!

    5 Bilder

    Ökumenische Andacht zur Bürosegnung

    Mit dem heutigen Dreikönigsfest fand im Sächsischen Landtag die ökumenische Andacht zur Segnung des Büros statt.

    6 Bilder

    Weihnachtsbesuche im Wahlkreis

    Einen Tag vor Heiligabend besuchte Barbara Klepsch Berufsgruppen, die an den Weihnachtsfeiertagen ihrer Arbeit nachgehen und dankte diesen für ihren Einsatz.

    8 Bilder

    Vereidigung zur Staatsministerin für Kultur und Tourismus

    Mit dem heutigen Tag endete die Amtszeit von Barbara Klepsch als Sozialministerin. Gleichzeitig wurde sie von Ministerpräsident Michael Kretschmer zur Sächsischen Staatsministerin für Kultur und Tourismus ernannt und im Landtag vereidigt.

    3 Bilder

    Amtszeit als Sozialministerin beendet

    Mit dem heutigen Tag endet die Amtszeit von Barbara Klepsch als Sächsische Staatsministerin für Soziales und Verbraucherschutz. Künftig wird sie als Staatsministerin für Kultur und Tourismus eine neue Aufgabe wahrnehmen.