Mediathek

    4 Bilder

    70 Jahre Motor Mickten

    Der Sportverein blickt auf eine lange Tradition zurück mit der Gründung des „BSG Motor Mickten“ im Jahr 1952 und der Umstrukturierung 1990. Mit über 1.700 Mitglieder zählt der Verein zu Einem der größten Breitensportvereine der Landeshauptstadt. Danke für die tolle Feier zum Jubiläum und auf weitere spannende und sportliche Jahre.

    Ansehen
    5 Bilder

    Unterwegs im Wahlkreis

    Das Sartup-Unternehmen Senorics beschäftigt sich mit der Materialanalyse über organische Halbleitersensoren. Diese Technologie lässt sich in unzählige Anwendungen von Haushaltsgeräten bis zur Landwirtschaft einbinden. Vielen Dank an das Gründerteam um Ronny Timmreck und die inzwischen gut 40 Mitarbeiter für die spannenden Eindrücke in diesen Hightech-Bereich.

    6 Bilder

    Hinterhöfe am Alttrachauer Anger

    Mit viel Liebe zum Detail haben heute die alten historischen Hinterhöfe am Alttrachauer Anger geöffnet. Einen tollen Einblick in die Geschichte gab es auch bei der Führung durch den alten Dorfkern - danke für die Organisation an den Hufewiesen e.V.

    6 Bilder

    Diskussion und gute Gespräche beim Sommerfest

    Gestern fand das Sommerfest des CDU-Ortsverband Pieschen im Biergarten des Wirtshaus Lindenschänke statt. Bei lockerer Atmosphäre konnten sich die Mitglieder wieder einmal ausführlich austauschen. Auch der Bundestagsabgeordnete Lars Rohwer besuchte unser diesjähriges Sommerfest!

    6 Bilder

    Grüne Lunge in Dresden

    Die Hufewiesen Trachau sind eine kleine grüne Lunge im Stadtgebiet und haben eine wichtige Funktion. Sie spenden Lebensraum für Mensch und Tier und verbinden viele Menschen miteinander. Vielen Dank an den Hufewiesen Verein für die Eindrücke und das stetige Engagement rund um die Wiesen.

    4 Bilder

    Kreativer Ausgleich

    Das Emmers bietet jede Woche einen Graffiti Workshop mit dem Künstler Slider.Bandits für die Kinder an. Dank ihnen hängt in einem Büro auf der Leipziger Straße ein wahres Kunstwerk. Heute durfte ich dann selber sprühen und habe dabei den kreativen Ausgleich richtig genossen. Als Dank für die tolle Arbeit von den Betreuern und auch den Kids haben wir dann alle zusammen gegrillt. Wirklich ein beeindruckendes Haus!

    5 Bilder

    70 Jahre SG Motor Trachenberge

    70 Jahre! Das muss man als Verein erst einmal schaffen. Ich gratuliere ganz herzlich dem SG Motor Trachenberge zu dieser Erfolgsgeschichte. Danke an Herrn Sembdner für den netten Empfang und den tollen Austausch. Es beeindruckt mich wie viele Ehrenamtliche so ein tolles Programm für das ganze Wochenende zusammen gestellt haben. Das heutige Bambinitunier gab den Anstoß und verzückte mit viel Leidenschaft. Weiter so und Sport frei!

    7 Bilder

    Empfang am Zoo in Leipzig

    Bei bestem Wetter lud der Ministerpräsident Michael Kretschmer nach Leipzig in die Kongresshalle am Zoo Leipzig ein. Spitzen Gespräche mit einer super Location. Es freut mich sehr, dass schaffer - mobil Wohnmobile GmbH aus meinem Wahlkreis auch meiner Einladung folgen konnte. Als Abschluss konnte ich noch ein besonders Exponat aus der Asservatenkammer des Ministerpräsidenten ersteigern.