Mediathek

    6 Bilder

    Ehrung des ostsächsischen Handwerks

    Heute Nachmittag zeichnete die Handwerkskammer Dresden ihre Gewinner des Leistungswettbewerbs „Profis leisten was - Ehrung der Besten“ des Deutschen Handwerks 2019 aus. Zudem erhielten 30 Betriebe die Ehrung „Vorbildlicher Ausbildungsbetrieb 2019“. Auch mir war es ein Anliegen, die Gewinner zu ehren und damit auch auf das starke sächsische Handwerk und die guten Zukunftsperspektiven unserer jungen Handwerker aufmerksam zu machen!

    Ansehen
    5 Bilder

    Ökumenische Andacht zur Bürosegnung

    Mit dem heutigen Dreikönigsfest fand im Sächsischen Landtag die ökumenische Andacht zur Segnung des Büros statt.

    6 Bilder

    Weihnachtsbesuche im Wahlkreis

    Einen Tag vor Heiligabend besuchte Barbara Klepsch Berufsgruppen, die an den Weihnachtsfeiertagen ihrer Arbeit nachgehen und dankte diesen für ihren Einsatz.

    8 Bilder

    Vereidigung zur Staatsministerin für Kultur und Tourismus

    Mit dem heutigen Tag endete die Amtszeit von Barbara Klepsch als Sozialministerin. Gleichzeitig wurde sie von Ministerpräsident Michael Kretschmer zur Sächsischen Staatsministerin für Kultur und Tourismus ernannt und im Landtag vereidigt.

    3 Bilder

    Amtszeit als Sozialministerin beendet

    Mit dem heutigen Tag endet die Amtszeit von Barbara Klepsch als Sächsische Staatsministerin für Soziales und Verbraucherschutz. Künftig wird sie als Staatsministerin für Kultur und Tourismus eine neue Aufgabe wahrnehmen.

    4 Bilder

    Sächsische Union stimmt über Koalitionsvertrag ab

    Am vergangenen Mittwoch stimmte die Sächsische Union auf dem CDU-Parteitag in Radebeul mit großer Mehrheit dem Vertrag zur Sachsenkoalition zu. Mit großer Zuversicht blicken wir nun auf die kommenden fünf Jahre.

    4 Bilder

    Weihnachtsbacken mit Barbara Klepsch

    Als Botschafterin der Initiative „Ich kann kochen“ besuchte ich am Nikolaustag die 8. Grundschule in Dresden, um gemeinsam mit den Kindern gesunde Leckereien für die Weihnachtszeit zu backen. (Fotos von Sächsisches Staatsministerium für Soziales und Verbraucherschutz)