Herzblut Weihnachten

Mit "Herzblut" an besinnlichen Tagen

Herzblut Weihnachtenii

Mit "Herzblut" an besinnlichen Tagen

Auch am Heiligabend gibt es jene, die beruflich oder ehrenamtlich Sorge und Verantwortung für ihre Mitmenschen tragen. Einen kleinen Teil derjenigen durfte ich heute besuchen, um mich persönlich zu bedanken: von den Mitgliedern der Laurentiuskirchgemeinde – welche in der Weinbergskirche ein Weihnachtsprogramm für junge Familien ermöglichen – über die Bediensteten der DVB-Leitstelle am Trachenberger Platz – welche auch heute im Schichtdienst über alle Busse und Straßenbahnen wachen – bis hin zu den Mitarbeitern der AlexA-Seniorenresidenz am Hubertus Platz – welche sich aufopfernd liebevoll um ihre Senioren kümmern. Auch einige Straßenbahnfahrer, Müllmänner, Stationsschwestern und Taxi-Fahrer konnte ich in einem ruhigen Augenblick mit einem kleinen Weihnachtsgruß überraschen.

Vielen Dank und gesegnete Weihnachten auch allen anderen, die heute ihren Dienst leisten: unseren Polizisten, Rettungsassistenten, Feuerwehrleuten und Pflegern, allen die noch Post und Pakete ausgetragen haben, im Schichtdienst oder im Einzelhandel arbeiten und allen anderen die sich heute noch einmal um ihre Mitmenschen, um uns, kümmern.

Herzblut Weihnachteniii