Dsc09704

Unterwegs im Wahlkreis: Einblick in die Ferienangebote

Img 2410

Zum einen ging es für mich in den Dresdner Zoo, so nicht nur mein Patenkind Janali ihr Zuhause hat, sondern auch viele weiter Tiere, über die es eine Menge Wissenswertes zu lernen gibt. Dafür bietet der Zoo in den Schulferien regelmäßig Ferienworkshops für Kinder unterschiedlicher Altersklassen an, z.B. den Workshop "So geht Zoo". Hier lernen Ferienkinder im Alter zwischen 10 und 14 Jahren den Zooalltag aus Sicht der Tierpfleger und Tierpflegerinnen kennen und können so einen Blick hinter die Kulisse verschiedener Reviere werfen.

Auch das Stadtteilzentrum Emmers in Pieschen hatte wieder viele tolle Aktivitäten im Ferienprogramm, so z.B. Zirkusschnupperkurse, Eislaufen, eine Faschingsparty oder ein Ausflug zum Reiterhof in Possendorf.

Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert davon, wie viele abwechslungsreiche Freizeitangebote es für Kinder überall in meinem Wahlkreis gibt, und dies nicht nur in den Ferien.

Nun wünsche ich allen Kindern morgen einen guten Start in ein hoffentlich erfolgreiches zweites Schulhalbjahr!

Vielen Dank für das zweite Foto an den Zoo Dresden.

Img 2502B